Probefahrten mit Wasserstoff-Brennstoffzellenautos der Clean Energy Partnership (CEP)

Drei Brennstoffzellenautos © UniCat / Pierre Adenis
Brennstoffzellenauto © UniCat / Pierre Adenis
Opel HydroGen4 © CEP

Machen Sie ein Probefahrt zur Siegessäule und zurück mit echten Brennstoffzellenfahrzeugen oder werfen Sie einen Blick unter die Motorhaube und erfahren Sie mehr über die technischen Herausforderungen bei der Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellenautos.

Erleben Sie selbst, wie es sich anfühlt, emissionsfrei und leise auf der Straße unterwegs zu sein  ̶   mit Wasserstoff im Tank. Aus dem Auspuff strömen keine giftigen Abgase, sondern lediglich Wasserdampf. Wie das funktioniert? Kommen Sie vorbei und (er)fahren Sie's selbst!

Für die Probefahrten ist eine Anmeldung vor Ort und ein gültiger Führerschein erforderlich.

Ein Service von der Clean Energy Partnership (CEP) und dem Exzellenzcluster UniCat.

Die CEP ist das größte Demonstrationsprojekt für Wasserstoffmobilität in Europa. Technologie-, Mineralöl- und Energiekonzerne sowie die Mehrzahl der größten Autohersteller und führende Betriebe des Öffentlichen Nahverkehrs beteiligen sich an dem wegweisenden Zukunftsprojekt. Mehr zur CEP erfahren Sie unter www.cleanenergypartnership.de oder www.facebook.com/cleanenergyparternership.

Ort:
Parkplatz vor dem Haus der Chemie

Zeit:
17:00 bis 00:00 (laufend)

Dauer:
ca. 15 Minuten