Stefan Hecht ist Mitherausgeber von “The Journal of Organic Chemistry”

Montag, 15. Oktober 2018

Prof. Stefan Hecht wurde zum 1. Oktober als Mitherausgeber des “The Journal of Organic Chemistry” der American Chemical Society ernannt

Prof. Stefan Hecht

Stefan Hecht ist Leiter des Laboratoriums für Organische Chemie und Funktionale Materialien im Institut für Chemie der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungsinteressen reichen von synthetischer makromolekularer und supramolekukarer Chemie zu Oberflächen- und Photochemie mit speziellem Fokus auf die Nutzung photo-schaltbarer Moleküle für aus der Ferne kontrollierte Materialien, Geräte und Prozesse.

Weitere Informationen: www.hechtlab.de

"Ich fühle mich besonders geehrt, für diese Position ausgewählt worden zu sein", kommentiert Prof. Hecht und fügt hinzu: "Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die Synthese und Charakterisierung funktionaler Materialien im materialwissenschaftlichen Kontext und im weiten Rahmen der organischen Chemie zu präsentieren."