Große Ehre für Herrn Professor Günter Wozny

Freitag, 06. Mai 2016

Für seine langjährigen Verdienste um den wissenschaftlichen Austausch zwischen Polen und Deutschland wurde UniCat-Professor Günter Wozny am 6.5.2016 mit dem Verdienstkreuz der Republik Polen in Krakau geehrt.

Der Präsident der Woiwodschaft Kleinpolen überreicht im Auftrag des Präsidenten der Republik Polen das polnische Verdienstkreuz an Prof. Günter Wozny © TU Berlin, dbta 2016

Prof. Dr.-Ing. Günter Wozny ist Senior Scientist in den UniCat-Forschungsfeldern D1 und D2. Er ist einer der treibenden Kräfte bei der Gründung des Exzellenzcluster UniCat im Jahr 2007 gewesen und gehörte von 2008 bis 2012 dem UniCat-Vorstand an. Im Jahr 1993 wurde Günter Wozny an die TU Berlin berufen. Hier gründete und leitete er bis zu seiner Pensionierung im September 2015 das Fachgebiet Dynamik und Betrieb technischer Anlagen.