UniCat nimmt am europäischen EngageU-Wettbewerb teil

Mittwoch, 11. April 2012

Online-Stimmabgabe noch bis zum 19. April

© Mimikry/Aschenbrenner

UniCat nimmt gerade an einem europäischen Wettbewerb für „Public Understanding of Science“ teil. Dazu hat UniCat den englischsprachigen Kurzfilm zur Erdgasumwandlung und Oxidativen Kupplung von Methan eingereicht.

Auf der folgenden Seite können Sie über den UniCat-Beitrag abstimmen:

[„Vote for this entry”]

Den Film selbst finden Sie u. a. auf Youtube: Catalysts for Methane Conversion (en), Katalysatoren für die Umwandlung von Methan (de).

Der Wettbewerb names EngageU - “European Competition for Best Innovations in University Outreach and Public Engagement” wird von der Universität Oxford organisiert und von der Europäischen Kommission finanziert.

Sämtliche Wettbewerbsbeiträge finden Sie unter engageawards.com/all-entries. Die Internet-Abstimmung läuft noch bis zum 19. April. Sie hat großen Einfluss auf die Endausscheidung durch die EngageU-Jury. Die Preisvergabe findet am 8. Juni 2012 in Oxford statt.