Kokotailo-Preis für Björn Eckhardt aus der UniCat-Nachwuchsgruppe von Ralph Krähnert

Dienstag, 12. März 2013

Auf der 25. Deutschen Zeolith-Tagung wurde der George-Kokotailo-Posterpreis der ProcessNet-Fachgruppe Zeolithe an Björn Eckhardt verliehen.

Björn Eckhardt

Prämiertes Poster

Die Fachsektion Zeolithe hat am 8. März 2013 in Hamburg Herrn Björn Eckhardt aus der UniCat-Nachwuchsgruppe von Dr. Ralph Krähnert für seine herausragende Präsenataton seiner Forschungsarbeit geehrt.

Die Fachsektion Zeolithe verleiht seit 2004 den George-Kokotailo Posterpreis für besonders gelungene Präsentationen von Forschungsarbeiten als Poster im Programm einer Deutschen Zeolith-Tagung. Der Preis ist mit 500 € dotiert und beinhaltet zusätzlich eine Einladung zu einem Vortrag bei der jeweils nächsten Zeolith-Tagung.

Der Preis ist nach George Kokotailo, einem amerikanischen Festkörperphysiker, benannt. Kokatailo arbeitete bis zu seiner Pensionierung 1982 bei der Mobil Oil Corporation. Er starb 85jährig im Jahre 2004 im Bundesstaat New Jersey, USA.