Lange Nacht der Wissenschaften: Großer Erfolg für UniCat und BIG-NSE

Dienstag, 31. Mai 2011

Die TU Berlin,  UniCat und BIG-NSE waren wieder sehr erfolgreich: 40.000 mal öffneten sich die Tore der 26 “Wissenschaftshäuser” der TU. Mit 15.500 Besuchen war das “Haus der Ideen”, in dem sich auch UniCat und die BIG-NSE präsentierten, am  gefragtesten. UniCat und die BIG-NSE waren mit sieben spannenden "Lange-Nacht-Projekten" vertreten.  Ungefähr 4.000 Besucher kamen zu unseren Ständen. 400 Kinder haben an der speziellen UniCat-Kinder-Tour teilgenommen.

Weitere Fotos von der Langen Nacht der Wissenschaften finden Sie auf den Seiten der unserer Graduiertenschule BIG-NSE.

Der Science Slam mit rund 300 Gästen, die aufgrund des Andrangs nicht alle einen Sitzplatz bekamen, präsentierte sich ebenfalls im "Haus der Ideen" als eines der Highlights und Neuheiten in diesem Jahr.

Sebastian Krackl (4. Foto), Stipendiat der BIG-NSE, hat diesen Wettbewerb souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian wird seinen Titel auf der Langen Nacht der Bibliotheken am 8. Juni 2011 verteidigen;

21:00 - 22:30; TU Berlin, Universitätsbibliothek, Fasanenstraße 88, 10623 Berlin (im Volkswagenhaus).