Ehrendoktorwürde für Hans-Joachim Freund

Donnerstag, 12. Mai 2016

Das Karlsruher Institut für Technologie hat heute die Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Hans-Joachim Freund verliehen.

Prof. Hans-Joachim Freund

Prof. Dr. Hans-Joachim Freund erhält die Auszeichnung für seine herausragenden Beiträge im Bereich der Oberflächenwissenschaften und insbesondere für die Entwicklung von oxydischen Modellsystemen für die Heterogene Katalyse.

Das Karlsruher Institut für Technologie KIT ist eine Technische Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft. Es entstand als Zusammenschluss der Universität Karlsruhe (TH), heute KIT Campus Süd, mit dem Forschungszentrum Karlsruhe, das 1956 als Kernforschungszentrum Karlsruhe gegründet worden war, heute KIT Campus Nord. Das KIT versteht sich als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“.