Das UniCat-Konzept wurde gestern, den 6.6.2007, in Bad Honnef vorgestellt

Donnerstag, 07. Juni 2007

Mitte April hatte das UniCat-Konsortium einen schriftlichen Antrag (ca. 230 Seiten inkl. Anhang) an die DFG gerichtet.

Gestern fand nun die mündliche Präsentation des UniCat-Konzeptes vor dem von der DFG ausgewählten internationalen Expertengremium (12 anerkannte Wissenschaftler aus Europa und den USA, die auf UniCat-relevanten Gebieten forschen) statt.

UniCat wurde von einer Delegation aus 15 Repräsentanten der beteiligten 6 Institutionen vertreten. Hauptbestandteil der Vorstellung waren Vorträge von Herrn Prof. Driess (Koordinator der Initiative) und Herrn Prof. Kutzler (Präsident der TU, Trägerinstitution der Initiative). Im Anschluss an die Vorträge beantworteten die UniCat-Vertreter Fragen der Gutachtergruppe.
Die Entscheidung über die Bewilligung des Clusters fällt erst in Oktober 2007.