Wissenschaftlicher Beirat

National und international anerkannte Wissenschaftler aus dem akademischen Bereich und der Industrie gehören dem Wissenschaftlichen Beirat an. Der Beirat beurteilt den Stand, die Struktur und die Zielrichtung der Forschungsarbeiten. Der Wissenschaftliche Beirat berät den Clustervorstand und gibt wissenschaftliche Hinweise und Empfehlungen.

Der Beirat ist von den UniCat-Trägerinstitutionen eingerichtet worden. Die Mitglieder sind in Abstimmung mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft vom Präsidenten der Sprecherhochschule ernannt worden.

4. Treffen des Wissenschaftlichen Beirates

07. - 09. Oktober 2012 an der TU Berlin

Fotogalerie

3. Treffen des Wissenschaftlichen Beirates

09. - 10. Oktober 2012 an der TU Berlin

Vorträge
Posterpräsentation
BIG NSE

2. Treffen des Wissenschaftlichen Beirates

27. - 28. Mai 2010 am  Fritz-Haber-Institut in Berlin-Dahlem

Vorträge und Posterschau
Abendessen
BIG-NSE

1. Treffen des Wissenschaftlichen Beirates

5. - 6. März 2009 an der TU Berlin

8 von 13 Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats im März 2009 während des ersten Treffens an der TU Berlin (von links nach rechts): Prof. Karl Wiegardt, Prof. Gabor A. Somorjai, Prof. Ann Walker, Prof. Alexis T. Bell, Prof. Hansjörg Grützmacher, Prof. Gerhart Eigenberger, Prof. Sir John M. Thomas, Prof. Paul I. Barton

Prof. Karl Wieghardt vom Max-Planck-Institut für Bioanorganische Chemie in Mühlheim a. d. Ruhr war am 6. März 2009 zum Vorsitzenden gewählt worden und hatte bis 2012 dieses Amt inne.